Home

Signals from Heaven – Salaputia Brass & Jeroen Berwaerts - Venezianische Mehrchörigkeit trifft auf Traditionals in neuem Gewand

Freitag 5. Oktober 2018 - 19:30 Uhr St. Georg

 

 

Nach einem umjubelten Debüt in der Elbphilharmonie sind die Jungs von Salaputia Brass nun in St. Georg zu hören. Einer von ihnen ist Jonas Burow. In unserem Posaunenchor herangewachsen, ist er nach Studium in Würzburg und Berlin und einem Engagement bei den Nürnberger Symphonikern nun Bassposaunist im Philharmonischen Staatsorchester Hamburg. Ähnliche Biografien haben auch die anderen: Salaputia Brass vereint führende Blechbläser der jungen Generation, die mittlerweile Solopositionen in bedeutenden Orchestern z. B. in Leipzig und Berlin bekleiden. Zusammen mit Jeroen Berwaerts (er ist internationaler Trompetensolist und Professor an der HMTM Hannover und im Konzert auch als Jazz-Vokalist zu hören) sprengen sie die Genregrenzen und vereinen Gabrieli und Gershwin, Monteverdi und Ellington.

 

Preisgruppe B